#

   




Teilnahme am Schwarzwaldschnitzevent


Infos zum Event und zur Bewerbung für die Kettensägenkunsttage 2012 in Wolfach



Was wir bieten:

  • Jeder Teilnehmer erhält eine Kostenpauschale von 200 Euro
  • Verpflegung für den Schnitzer während der Veranstaltung
  • Übernachtung in einem Hotel oder Gasthof am Ort oder in der näheren Umgebung
  • Angehörige sind herzlich willkommen, reisen aber auf eigene Kosten
  • Transfer vom / zum Flughafen für Künstler die per Flugzeug anreisen
  • Holz, Kraftstoff und Kettenöl wird gestellt
  • Motorsägen können wir für Künstler, die mit dem Flugzeug anreisen, organisieren Teilnahme hier ist allerdings begrenzt!



Was wir erwarten:

  • Pro Künstler wird an den beiden Veranstaltungstagen eine Skulptur gefertigt, die in Wolfach verbleibt und Teil des Skulpturenpfades wird.
  • Kenntnisse im sicheren Umgang mit der Motorsäge
  • Arbeiten nur mit ordnungsgemäßer Schutzkleidung
  • Krankenversicherung bzw. Auslandskrankenversicherung



Wie muss die Bewerbung aussehen?

Schriftlich, als Brief an Claudia & Rolf Sauer, Im Grund 14, 72275 Alpirsbach, Deutschland oder Mail an info@schwarzwaldschnitzevent.de.
Wir brauchen eure persönlichen Daten (Name, Alter, Anschrift, Motivation, etc.) .
Für die, die wir nicht kennen sollten zwei drei Fotos von ihren Werken mit dabei sein.
Thema dieses Jahr ist Weihnachten.
Lasst euren Ideen freien Lauf und schickt uns mit eurer Bewerbung eine Skizze oder ein Foto mit eurer Idee zu diesem Thema. Eine Weihnachtskrippe ist in den letzten Jahren bereits entstanden und auch Ochsen, Esel und Schafe tümmeln sich bereits dort.
Es sollte also etwas sein, das mit Weihnachten zu tun hat und nicht Teil der Weihnachtskrippe ist. Alternativ dazu sind 2 Flößerskulpturen gewünscht. Wir sind gespannt auf eure Einsendungen!
Die gewünschten Motive wird uns der Veranstalter dann mitteilen und vielleicht seid ihr dann dieses Jahr mit dabei.


Wer kann sich bewerben?

Bewerben kann sich grundsätzlich jeder, der mit den Konditionen einverstanden ist und es sich zutraut in den 2 Tagen aus einem großen Stamm etwas zu zaubern, das bezaubert . Die letzten Jahre entstanden wirklich großartige Werke und daran wollen wir anknüpfen.


Wann wird entschieden, wer mitmachen darf?

Anfang März werden wir einen Gesprächstermin in Wolfach haben und direkt nach diesem Termin werden wir sagen können, wer dieses Jahr mit dabei ist. In die Auswahl kommen alle, die uns ganz kurz etwas schriftliches zukommen lassen! Bitte denkt dran: ein "ich bin dabei" reicht definitiv NICHT aus! Nur wer sich wie hier beschrieben bei uns bewirbt kann auch berücksichtigt werden! Wir haben Platz für maximal 40 Teilnehmer, das ist die absolute Obergrenze!

Einsendeschluss ist der 29.Februar 2012


Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!